Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Angenehm, natürlich und pflegend

Schon Cleopatra kannte die SHABA Methode der Haarentfernung. Einzig Zucker, Wasser und Zitronen bilden die natürlichen Zutaten. In jüngster Zeit erst wurde die Methode perfektioniert.
Richtig ausgeübt, empfindet die Kundin die Behandlung mit Zucker-Gel um einiges angenehmer als bei der Wachsmethode.

Pflege von Haut und Gewebe

Schon die erste Anwendung lässt staunen: Das natürliche Gel pflegt die Haut und macht sie sanft und zart. Zugleich wird die verhornte Oberhaut sanft „gepeelt“. Ein erwünschter Nebeneffekt ist die Massage des Gewebes.

Die Methode

Ein honigähnliches Gel aus Zucker, Wasser und Zitrone wird auf störende Haare aufgetragen und mit flinker Hand wieder entfernt. Das geschieht blitzschnell und so schonend, dass das Gel mehrmals an derselben Stelle aufgetragen werden kann. Am weichen, geruchlosen Gel bleiben die unerwünschten Haare samt Wurzeln haften. Die sanfte Technik verhindert das Brechen von Haaren und damit das Entstehen von Stoppeln. Der eindrückliche Erfolg ist eine leicht gepeelte, seidenweiche Haut, wo selbst die Fingerberührung einzig glatte Haut feststellt. Das Gefühl entspannter Babyhaut hält wochenlang an. Mit der Zeit wachsen die Haare ohne Stoppeln wieder nach; nun allerdings dünner und feiner als je zuvor. Da ein "Lebensmittel" zur Haarentfernung dient, gilt die Shaba Methode zu Recht als biologisch. Und neben all diesen Vorzügen ist Shaba auch deutlich kostengünstiger als vergleichbare Methoden der Haarentfernung.

Das Gel ist gesünder und gründlicher, aber auch klar günstiger als Wachs. Wer bisher rasierte, hat starke Haarwurzeln. Daher verspürt man beim ersten Mal ein leichtes Zupfen. Schon ab dem dritten oder vierten Mal ist nur mehr wenig zu spüren.

Die Haare werden durch das Gel mitsamt der Wurzel entfernt. Erst innerhalb von 4-6 Wochen wachsen sie wieder nach. Das weiche Gel verhindert, dass Haare brechen, um dann innert Tagen „stupfend“ nachzuwachsen. Die Behandlung bewirkt einen langsamen Rückgang des Haarwuchses, die Haare werden mit der Zeit feiner und auch heller.